Pro-Truth Pledge in German

Das Gelöbnis der Wahrheit

Ich verspreche mich ehrlich zu bemühen um:

Die Wahrheit zu teilen
Überprüfen: Informationen prüfen, um zu bestätigen, was wahr ist, bevor ich sie akzeptiere und weiterleite.
Gleichgewicht wahren: Die ganze Wahrheit zu teilen, auch wenn einige Aspekte meine Meinung nicht unterstützen.
Zitieren: Meine Quellen zu nennen, damit andere meine Informationen überprüfen können.
Erläutern: Aussagen klar als Meinung oder Tatsache darzustellen.

Die Wahrheit zu ehren
Bestätigen: anerkennen, wenn andere wahre Informationen teilen, auch wenn wir anderer Meinung sind.

Neu bewerten: Meine Informationen neu zu bewerten, wenn sie herausgefordert werden, und zurückziehen, wenn ich sie nicht nachweisen kann.
Verteidigen: Andere verteidigen, wenn sie wegen wahrer Aussagen unter Angriff kommen, auch wenn wir ansonsten anderer Meinung sind.
Orientieren: Meine Meinungen und Handlungen mit wahren Informationen im Einklang bringen.

Die Wahrheit zu ermutigen
In Stand setzen: Leute bitten, Informationen zurückzuziehen, die von zuverlässigen Quellen widerlegt wurden, auch wenn es sich um meine Verbündeten handelt.
Umschulen: Die um mich herum mit Mitgefühl bitten, unzuverlässige Quellen nicht weiterzuleiten, auch wenn diese Quellen meine Meinung unterstützen.
Beehren: Die Meinungen von Experten vorrangig Glauben schenken, wenn die Tatsachen umstritten sind.
Feiern: Diejenigen Feiern, die falsche Aussagen zurückziehen und ihre Überzeugungen den Tatsachen entsprechend verändern.

Leave a Reply