Pro-Truth Pledge in German

Der Eid der Wahrheit

Hiermit schwöre ich in gewissenhaftem Streben:

Die Wahrheit zu teilen
Überprüfen: Meine Informationen zu prüfen, um zu bestätigen, was wahr ist, bevor ich sie akzeptiere und verbreite.
Abwägen: Die ganze Wahrheit zu teilen, auch wenn einige Aspekte meinenAnsichtenwidersprechen.
Zitieren: Meine Quellen zu nennen, damit andere meine Informationen nachprüfenkönnen.
Erläutern: Aussagen klar als Meinung oder Tatsache darzustellen.

Die Wahrheit zu ehren
Bestätigen: Anzuerkennen, wenn andere wahre Informationen teilen, auch wenn wir anderer Meinung sind.

Reevaluieren: Meine Informationen neu zu bewerten, wenn sie herausgefordert werden, und sie zurückzuziehen, wenn sie sich als falsch erweisen.
Verteidigen: Andere zu verteidigen, wenn sie wegen wahrer Aussagen angegriffen werden, auch wenn wir ansonsten anderer Meinung sind.
Orientieren: Meine Meinungen und Handlungen mit wahren Informationen in Einklang zu bringen.

Die Wahrheit zu ermutigen
Korrigieren: Personen zu bitten, Informationen zurückzuziehen, die von zuverlässigen Quellen widerlegt wurden, auch wenn es sich um meine Verbündeten handelt.
Bilden: Die um mich herum in ehrlicher Überzeugung zu ermutigen, unzuverlässige Quellen nicht zu verbreiten, auch wenn diese Quellen meine Meinung unterstützen.
Vertrauen: Den Meinungen von Experten vorrangig Glauben zu schenken, wenn die Faktenlage umstritten ist.
Anerkennen: Diejenigen anzuerkennen, die falsche Aussagen zurückziehen und ihre Überzeugungen den Tatsachen entsprechend anpassen.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.